Kindergarten Apfelbäumchen Fürstenwalde / Süd

Der Ev. Kindergarten Apfelbäumchen ist eine Kindertagesstätte in Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde. Direkt neben der Martin-Luther-Kirche in Fürstenwalde-Süd gelegen, bietet er Platz für 60 Kinder zwischen 1-6 Jahren.

In einer eigenen Küche wird das Essen täglich frisch zubereitet und auf regionale, saisonale Kost in Bio-Qualität geachtet. Weitere Informationen finden Sie in unserem Konzept.

Eltern können sich über das Elternportal der Stadt Fürstenwalde (https://elternportal.fuerstenwalde-spree.de/elternportal.jsf) um einen Platz bewerben.
Bei Interesse an einem Platz im ev. Kindergarten Apfelbäumchen vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit der Leiterin Frau Kanski.

„Unser Wunsch als Kirchengemeinde ist es, mit der Errichtung der evangelischen KiTa einen Beitrag zur pädagogischen Betreuung von Kindern in Fürstenwalde zu leisten und dabei christliche Werte zu vermitteln. Uns ist es wichtig, die Bewahrung der Schöpfung in den Mittelpunkt der inhaltlichen Arbeit zu stellen. Wir sehen außerdem eine Chance, generationsübergreifende Kontakte zu ermöglichen und das Leben in der KiTa mit dem der Kirchengemeinde zu verbinden.“ So steht es am Anfang des Konzepts.

Adresse: Ev. Kindergarten Apfelbäumchen
Schillerstr. 7