Sicher? Bild

Gottesdienst mal anders

Der nächste "Gottesdienst mal anders" findet am 25. November 2023 um 17 Uhr in der Martin - Luther - Kirche in Fürstenwalde / Süd statt.

"Sicher? Nicht ohne Wagnis?"

Damit knüpfen wir an das Thema der diesjährigen Friedensdekade an. Das Leben ist kompliziert gerade. Sicher ist nichts, oder?

Dietrich Bonhoeffer hat auf sehr besondere Weise Frieden und Sicherheit verknüpft.
„Es gibt keinen Weg zum Frieden auf dem Weg der Sicherheit. Denn der Friede muss gewagt werden.Friede ist das Gegenteil von Sicherung. Sicherheiten fordern heißt Misstrauen haben, und dieses Misstrauen gebiert wiederum Krieg […]“

Im Gottesdienst werden wir gemeinsam "mal anders" darüber nachdenken mit Musik, Spiel, Aktion, Moderation, Gebet und Predigt.
Anschließend laden wir zum Abendessen im Gemeindehaus der Martin - Luther - Gemeinde in  der Schillerstraße ein. Jeder kann gern etwas mitbringen.

Wenn dir der "andere Gottesdienst" gut gefällt, kannst du uns gerne mit einer Spende unterstützen.

Kontoverbindung:
Bank: Ev. Bank e.G, (BIC: GENODEF1EK1)
Kontoinhaber: St. Marien Domgemeinde Fürstenwalde
Verwendungszweck: "Gottesdienst mal anders"

Farbschwäche:

Schrift: