Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

einfach beten

"Da hilft nur noch beten"

Eine oft gehörte Aussage. 
Alle Handlungsmöglichkeiten wurden ausgeschöpft, man steht am Abgrund und jetzt, als letzte Möglichkeit, bleibt nur noch der Versuch zu beten.

Warum eigentlich erst dann?
Wieso erst so spät?
Was erwarten wir eigentlich vom Gebet?
Nur das es unsere eigene Haltung, unseren eigenen Blick auf die Dinge verändert?
Oder doch das da ein Gott ist, der eingreifen kann und will?

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte."

Das sagt Jesus in der Bibel (Matthäus 18,20) und unter diesem Motto wollen wir uns ca. einmal im Monat treffen und "einfach beten".

Feste Themen werden wir nicht haben, aber wir wollen versuchen auf Gott zu hören und dann für das zu beten, was er uns zeigt.

Zum Beispiel:

  • unsere Gemeinden,
  • die Menschen in Fürstenwalde,
  • die Stadt und das Umland,
  • unser Bundesland,
  • die Menschen die hier leben, arbeiten und Verantwortung haben
  • u.v.m.
Und wer ist eingeladen?

Jede und Jeder!
Einfach vorbei kommen, ausprobieren, mitmachen, zuhören.
Zweifler, Überzeugte, Anfänger, Erfahrene, ...

Wir freuen uns auf euch.

Letzte Änderung am: 18.10.2021