Kontodaten aktuell – Bitte um Kirchgeld und Spenden

15.10.2024

Für manche Bereiche der Kirchengemeinde hat sich die Kontonummer geändert! In diesen Tagen erhalten einige Menschen in der Kirchengemeinde Briefe zum Kirchgeld von uns.

Wir DANKEn Ihnen für alle Spenden und Unterstützung, die wir erhalten haben.

Weiterhin bitten wir um Ihre Unterstützung.

Wir wollen für Sie und andere Menschen etwas springen lassen!
Den aktuellen Brief zu Beispielen und Vorhaben können Sie auch hier lesen.

Kirchgeldbrief und Spendenbitte

Das Konto der Kirchengemeinde erreichen Sie hier:

Ev. Kirchengemeinde Region Fürstenwalde
IBAN    DE88 5206 0410 5203 9006 90
BIC       GENODEF1EK1 (Ev. Bank e.G.)
Verwendungszweck: Kirchgeld „Gemeindebereich“ oder Spende

Diese Daten finden Sie auch in jedem Gemeindebrief – hinten auf der vorletzten Seite – bei den Adressen ganz unten.

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass Sie ein Teil unserer Kirchengemeinde sind!

„Etwas springen lassen“ ist eine Redensart, die aus dem Mittelalter stammt. Wenn jemand in einem Lokal bezahlte, wurden die Geldmünzen kräftig auf den Tisch geworfen. Dadurch wurde deutlich, dass die Münzen schwer und echt sind und diese Person sich als großzügig erweist. Auch wir wollen großzügig sein und Sie zu unseren vielfältigen Veranstaltungen einladen, die Kultur, Begegnungen und Gemeinschaft in unserer Kirche ermöglichen.

• Gerade haben wir an fünf Orten der Kirchengemeinde Jubelkonfirmationen gefeiert.
  • Im Sommer waren 53 Kinder auf zwei Sommerfahrten unterwegs und über 50 Jugendliche unserer Kirchengemeinde beim KonfirmandenCamp. Wir unterstützen dabei.
  • Im Winter heizen wir wieder für zahlreiche Veranstaltungen die Kirchenräume, damit Sie Gottesdienste, Konzerte und Veranstaltungen besuchen können.
  • Den Gemeindebrief verteilen wir kostenfrei.

All das kostet natürlich auch Geld. Mit den Kirchensteuern können wir nicht alles abdecken.
Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen und freuen uns, dass wir auch im letzten Jahr durch Ihre Zuwendungen einiges ermöglichen konnten.

Heute bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung durch das Kirchgeld. Auf der nächsten Seite stellen wir Ihnen einige Vorhaben vor.

Für den Gemeindekirchenrat grüßen
Ihre Pfarrerinnen Rahel Rietzl, Anna-Franziska Pich, Cornelia Behrmann und Pfarrer Kevin Jessa

Farbschwäche:

Schrift: