Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Elternzeit Pfarrer Lennart Schirr

Vom 14.03. bis 13.06 ist Pfarrer Lennart Schirr in Elternzeit

Liebe Gemeinde,

 

am 14.03. wurde meine Tochter Amalia geboren. Die Kleine wollte früher auf die Welt als eigentlich geplant und meine Frau und ich freuen uns sehr nun eine kleine Familie zu sein! Dadurch dass Amalia jetzt einige Wochen früher zur Welt gekommen ist, stolpere ich nun auch ein wenig in die Elternzeit. Aber vieles ist schon geklärt. Pfarrerin Anemone Bekemeier hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Elternzeitvertretung zu übernehmen und will auch nach Möglichkeit einige Beerdigungen begleiten. Ich selbst habe mir überlegt noch einige Gottesdienste zu verantworten, damit der Trennungsschmerz in der Elternzeit nicht gar zu schwer wird. Darüber hinaus werde ich noch einen Konfirmandenkurs weiterbegleiten, damit nicht allzu viele Wechsel zu verkraften sind. So habe ich mich entschlossen in 25%ige Elternteilzeit zu gehen, damit ich noch ganz viel Zeit mit meiner kleinen Tochter und Frau nun als kleine Familie verbringen kann. Aller Voraussicht nach bin ich dann ab Mitte Juni wieder normal im Dienst.

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und bleiben Sie behütet!

 

Pfr. Dr. Lennart Schirr