< Dom Fürstenwalde | Pfr. Brockhaus / Chr. Ritter
26.05.2017 16:00 Alter: -28 days
Kategorie: Startseite, Kinder, Veranstaltungen-Dom, Jugend

Der große Moment

26.05.2017 - 16:00 Uhr

ein Luther - Musical von Heiko Bräuning


 

Familie Luther sitzt am Abendbrottisch und Vater Luther kommt ins Erzählen. Mit etwas Augenzwinkern erzählt er seinen Kindern, wie das damals alles so war: Das Gewitter und der Weg ins Kloster, das Heische-Singen und die Thesen an der Kirchentür.

Ein Musical, das auf zwei kleinen Bühnen aufgeführt wird: In der guten Lutherstube – und auf der Nebenbühne.

Auch das Verhör bei Kardinal Cajetan, die Entführung im Wald und die Bibelübersetzung auf der Wartburg werden nicht fehlen.

 

Der Autor Heiko Bräuning hat ein Stück verfasst, welches sich fantasievoll auf der Bühne in Szene setzen lässt. Schwungvolle Lieder werden von einem großen Kinderchor des Kirchenkreises Oderland-Spree, im gemeinsamen Gesang mit Erwachsenen aus der Region, zu Gehör gebracht.

Die moderne und mitreißende Musik wird von einer Band, die sicher alle begeistern wird, begleitet.

Das Luthermusical ist ein insgesamt sehr gelungenes Stück, welches die Person und

die großen Themen des Reformators zu allen Zuhörerinnen und Zuhörern trägt. Dies sollte man nicht verpassen.

 

Zum Lutherjubiläum führen wir dieses Musical in diesem Jahr zum Kirchentag in Berlin auf.

 

Freitag, 26.05.2017, 16.00 Uhr Aufführung in Berlin – Zentrum Kinder

 

 

Da nicht jeder nach Berlin kommen kann, diese Aufführung aber unter keinen Umständen verpassen sollte, wird es am Mittwoch, 5. Juli 2017 um 17.00 Uhr auf der Burg Storkow zur Lutherfestwoche noch einmal gezeigt.

 

09.07.2017 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr Aufführung im Rahmen des GottesdienstAnders

im Dom St. Marien Fürstenwalde (für alle, die von den Gruppen mitmachen können)

 

 

14.10.2017 Aufführung des Musicals in der Martin Luther Kirche Fürstenwalde (zeitnah: Stell- und Durchlaufprobe – hier ebenso: wer dabei sein kann