< Kirche Trebus, Beerfelde, Neuendorf | Pfr. Jessa
11.11.2020 16:30 Alter: -22 days
Kategorie: Veranstaltungen-Dom, Kinder, Veranstaltungen-Land, Startseite

Martinsfest

11.11.2020 - 16:30 Uhr

Martinsspiel im Dom und Laternenumzug


Mit Martinslaternen unterwegs sein und Martinshörnchen teilen – dies macht jedes Jahr Freude und die Martinsgeschichte wurde auf verschiedene Art und Weise immer wieder neu erzählt, gespielt, gezeigt.

In diesem Jahr wird das Martinsfest weitgehend im Freien und doch anders als in den letzten Jahren gefeiert. Ein Martinsfeuer auf der Spreewiese wird in diesem Jahr nicht entzündet, aber kleinere Martinsfeste können auch in diesem Jahr an verschiedenen Orten gefeiert werden.

Start ist jeweils an den Kirchen.

 

Kirche Hangelsberg: Dienstag, 10.11.2020 – 16.00 Uhr: Kikiklu feiert Martinsfest, Laternenumzug, Martinshörnchen.

 

Fürstenwalde Dom: Mittwoch, 11.11.2020 – 16.45 Uhr Treff am Dom; im Freien: Martinsspiel, Martinslieder und Bläserchor der Domgemeinde; Laternenumzug zur Katholischen Kirche St. Johannes Baptist (Seilerplatz); Segen für alle zum Abschluss.

 

Kirche Beerfelde: Donnerstag, 12.11.2020 – 16.30 Uhr Beginn an der Evangelischen Kirche Beerfelde (Südseite) mit Martinsspiel der Christenlehre; Laternenumzug mit MartinsreiterIn zur Kita.


Wir freuen uns, wenn viele Familien und interessierte Menschen dabei sind. Laternen, Kerzen oder kleine Fackeln mitbringen. Abstandsregeln bitte einhalten.