< Dom Fürstenwalde | Vortragsreihe Treff im Dom
10.05.2019 18:00 Alter: -15 days
Kategorie: Veranstaltungen-Land, Startseite

Musikalische Lesung Kirche Trebus

10.05.2019 - 18:00 Uhr

Lange Nacht der Museen in der Region Fürstenwalde


Am Abend der Langen Nacht der Museen in der Region Fürstenwalde laden wir Sie in der Dorfkirche Trebus

ganz besonders um 18 Uhr zu einer musikalischen Lesung

mit Texten von Fontane und eigenen Texten von Pfrn. Beatrix Forck aus Frankfurt (O) ein.

 

Musik: Holzbläserquintett des Kammerorchesters Fürstenwalde mit Klarinetten und Querflöte

 

Getränke und Imbiss werden für alle Besucher angeboten.


Im Herbst 2018 wurde der Wiederaufbau des Kirchturms begonnen und am 22. März war Richtfest. Bis Mai werden die Bauarbeiten schon weiter fortgeschritten sein. Zur Langen Nacht der Museen 2019 zeigen wir die neue Holzkonstruktion und geben Informationen zur Baugeschichte der Kirche seit dem 18. Jahrhundert.

 

In Trebus ist außerdem die Ethnologische Sammlung der Familie Schneider (gegenüber der Kirche) und die Ausstellung der IFA-Freunde bei der Langen Nacht dabei. Ein Busshuttle ist eingerichtet.

Die Eintrittskarten gelten auch für die Busfahrt.